UTC Schleißheim

Zeitungsartikel Gemeindezeitung Juni 2014

Saisonvorbereitung in Umag

 

Auch heuer bereitete sich der UTC Schleißheim (12 Teilnehmer/Innen) wieder im bereits bekannten Trainingscamp in Umag auf die Sandplatzsaison vor. Von Mittwoch, 02.04. bis Sonntag, 06.04. wurde intensiv trainiert

Tenniswoche für Kinder

 

Der UTC Schleißheim veranstaltet in den Sommerferien  (28. Juli – 1. August 2014)  einen Tenniskurs bzw. eine Tenniswoche für Kinder und lädt alle Kinder zwischen 5 und 15 Jahren (ob Fortgeschrittene oder Anfänger) herzlich ein!

Informationen bezüglich Ablauf und Kosten bzw. Ausschreibung der Tenniswoche sind dem Ferienkatalog der Gemeinde Schleißheim zu entnehmen. Wir bitten um Anmeldung über die Gemeinde Schleißheim bei Frau Humer.

Wöchentliches Kindertraining

Wir freuen uns, dass das Angebot eines wöchentlichen Kindertrainings hervorragend angenommen wurde. Bis zum Anfang der Schulferien trainieren 30 Kinder 1x wöchentlich am Tennisplatz. Vielen Dank für die Teilnahme.

Neuer Trainingsanzug  für UTC Schleißheim

 

Der Erwerb der neuen Mannschaftsdressen im vergangenen Jahr wurde dieses Jahr mit dem Kauf eines neuen Trainingsanzugs komplementiert und trägt maßgeblich zu unserem bisherigen Erfolg in der Meisterschaftssaison bei.

 

Herzlichen Dank an unsere zahlreichen Sponsoren!

 

 

  Zeitungsartikel Gemeindezeitung März 2014  

 

 

Die milden Wintermonate neigen sich dem Ende zu - gemeinsam mit dem Sprießen der Frühlingsblumen wächst auch der Sportsgeist. Nicht mehr lange und die Tennissaison 2014 kann gestartet werden.                                Der Countdown läuft…

Kids aufgepasst!

 Für unsere Nachwuchsstars und alle, die welche werden möchten:

An folgenden Aktivitäten könnt ihr teilnehmen:

  • wöchentliches Kinder- und Jugendtraining
  • Trainingswoche in den Sommerferien
  • Schulaktion
  • Einzeltraining auf Wunsch

WICHTIG: Anmeldeschluss für das wöchentliche Training ist am 30.4.2014.

Highlights aus dem Vereinsleben:

  • Neuzugänge erhalten 50% Ermäßigung auf den Mitgliedsbeitrag im ersten Jahr
  • Jeden Freitag ab 17 Uhr Club-Abend mit Mixed-Doppel-Bewerb
  • Orts- und Vereinsmeisterschaft
  • Wanderpokal
  • Meisterschafts-Heimspiele mit gemütlichen Ausklang
  • „Schnuppertage“ für alle Tennisinteressierten

Zu den Vorankündigungen folgen noch genauere Infos. Neuigkeiten können auch dem Schaukasten (gegenüber Gasthaus Huber) entnommen werden.

Die OÖ Mannschaftsmeisterschaft findet von 3.5.-5.7. statt. Der UTC Schleißheim ist mit den Mannschaften der Damen +35, Herren +45 und Herren 1 Allgemeine Klasse vertreten.

 

Das erste Heimspiel bestreiten die Herren 1 am Samstag, 03.5. ab 13 Uhr – im Anschluss daran findet für alle Spieler und Zuschauer ein Grillabend statt.

 

Neues aus der Wintersaison:

Auch heuer war der UTC Schleißheim wieder aktiv, und erreichte bei dem Babolat Wintercup den zweiten Platz:

 

 

RANK

TEAM

MATCHES

WINS

DRAWS

DEFEATS

POINTS

1

Hot Pants Tennis Club

5

3

2

0

15

2

UTC Schleißheim

5

1

4

0

11

3

ASKÖ Pichling Allgemeine

5

1

2

2

10

4

UTC Katsdorf

5

3

0

2

10

5

TC Raika Alkoven 1

5

1

2

2

8

6

Luftenberg 3

5

0

2

3

6

 

 

Bei Interesse oder Fragen zum UTC Schleißheim steht Clemens Felbermayr (Sektionsleiter) gerne telefonisch oder per Email zur Verfügung.

TELEFON:     0664/619 82 15                      EMAIL:           c_felbermayr@hotmail.com

 

Die Sektion Tennis freut sich auf eine schöne, erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison.